14.11.2023, 16:31

Mit dem offenen Technik Cup wurde die Saison beendet, wie immer mit dem 1. Platz

 

Am 28. Oktober 2023 fand in Wackersdorf der Offene Technik Cup statt, der nicht nur sportlich, sondern auch mental anspruchsvoll war, da er in einem 1 gegen 1 Modus durchgeführt wurde, in dem die Sportler*innen in jeder Runde im direkten Duell mit einem weiteren Sportler antraten.

Für die meisten Sportler*innen war dieser Modus zwar ein neuer, am Ende des Tages zeigten sich jedoch nahezu alle positiv überrascht und überzeugt von dieser Austragungsart eines Turnieres, das für die Sportschule Sonner wieder einmal mehr als erfolgreich ausging:

Die beiden Paare, Sebastian Seibold und Sophie Späth (SG Krumbach), sowie Leonie Franke und Dustin Seybold (TV Altdorf) überzeugten in ihren jeweiligen Altersklassen mit 5:0 Siegen in allen Runden und sicherten sich die ersten Goldmedaillen des Tages.

Auch in den Einzelklassen riss die Erfolgsserie unserer Sportler*innen nicht ab; 14 weitere Medaillen sicherten sich sie Sportlerinnen und Sportler der Sportschule Sonner.

Der Jüngste im Team, Simon König, überzeugte die Kampfrichter*innen auch bei diesem Turnier: er setzte sich gegen alle seine Gegner mit 5:0 Siegen durch und freute sich über eine verdiente Goldmedaille! Sebastian Seibold gelang dasselbe, 5:0 Siege in jeder Runde sicherten dem Bayerischen Meister auch bei diesem Turnier wieder die Goldmedaille!
Besonders spannend wurde es im Kadettenfinale der Leistungsklasse 2, in dem Valentina König und Arany Csillag Ibolya Balog gegeneinander antreten mussten. Arany Csillag Ibolya konnte die erste Runde mit 3:2 Punkten für sich entscheiden, Valentina die 2. Runde mit ebenfalls 3:2 Punkten wiederum für sich. Durch dieses Unentschieden mussten sich die beiden in einem Stechen messen, das Valentina knapp mit 3:2 Punkten für sich entscheiden konnte.

Für die Freestyle Sportler*innen kam das Single Elimination System nicht zum Tragen, sie starteten im standardisierten Turniermodus. Alexander Kampke setzte sich in der Klasse bis 17 Jahr mit neuen Akrobatikelementen durch und gewann die Goldmedaille. Platz 2 in der gleichen Klasse erkämpfte Fionn Riesemann. Für Sophie Podlesskij ging es in der größten Freestyle Klasse des Tages an den Start: sie sicherte sich die Bronzemedaille. Tamara Ernst ging nach einer Turnierpause wieder an den Start: mit Platz 2 und der Silbermedaille gelang ihr ein erfolgreicher Start.

Die Erfolge der Sportler*innen spiegelten sich auch am Ende des Tages bei der Vereinswertung wider.
Mit 68 Punkten gewann das Team erneut den 1. Platz der Vereinswertung und ist somit seit 2 Jahren unangefochtener Sieger der bayerischen Turniere!

Wir gratulieren allen Sportler*innen und Trainer*innen zu diesem erfolgreichen Saisonabschluss!

Alle weiteren Ergebnisse im Überblick:

1. Platz:
Kim Riesemann (Einzel bis 17)
Theresa Bulling (Einzel bis 30)

2. Platz:
Svenja Patterer (Einzel bis 11)
Verena Keppeler (Einzel bis 14)

3. Platz:
Raja Dölle (Einzel bis 14)
Leonie Franke (Einzel bis 17)

 

zurück zur Übersicht