27.03.2023, 12:21

Bundesdanprüfung - herzlichen Glückwunsch zum 5. Dan

 

30 Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet stellten sich dieser Prüfung vom 4. bis zum 9. Dan. Schon im Vorfeld war klar dass hier einiges geboten sein wird. Aus der Sportschule Sonner stellten sich Dr. Rafael Harder und Thomas Brucker der Prüfung zum 5. Dan. Beide bereiteten sich über Monate intensiv auf diesen Tag vor. Nur wenige Taekwondokas schaffen es bis zu dieser hohen Graduierung, ist doch ein langer Atem dafür die Voraussetzung. Beide sind schon seit über 20 Jahren in der Sportschule, als Trainer, Betreuer, Helfer, sie sind einfach immer Präsent.
Überzeugen konnten sie in der Disziplin Formenlauf , dem Einschritt Kampf ( Ilbotaeryon ) und im Bruchtest, der bei dieser Prüfung frei gestaltet werden kann. Doch ihre besondere Stärke, der Freikampf wurde zu einem Eycatcher für die zahlreichen Besucher und Fans.
Zum Ende der Prüfung konnten sie überglücklich strahlend die heiß ersehnte Urkunde in Empfang nehmen. Nach dem Motto von Günter Sonner „nach der Prüfung ist vor der Prüfung „ wurde schon das neue Ziel gesteckt. Doch jetzt gilt erst mal durchatmen und das erreichte zu genießen.

 

zurück zur Übersicht