27.03.2023, 12:17

Südbayerische Meisterschaft - wieder ein spitzen Ergebnis unserer Sportler

 

Gauting / Wir sind STARK, wir sind GEWINNER, wir sind DONAU-LECH-ILLER!, war auch bei der Südbayerischen Meisterschaft in Gauting das Motto, mit dem sich unsere Sportler*innen der Sportschule Sonner am Morgen auf den Turniertag einstimmten, der einen mehr als erfolgreichen Verlauf nahm! Mit 14 Goldmedaillen, 8 Silbermedaillen und 5 Bronzemedaillen und vielen weiteren Qualifikationen für die am 8. Juli anstehende Bayerische Meisterschaft in Günzburg sicherte sich das Team in der Vereinswertung des Nachwuchsturniers den 2. Platz und mit einem klaren Abstand von 30 Punkten den 1. Platz bei der Südbayerischen Meisterschaft!
Die Nachwuchssportler*innen wollten an diesem Tag besonders zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind und sorgten für Überraschungen und großen Jubel! Kaja Grätsch, Svenja Patterer und Leonie Weselsky eröffneten das Turnier im Team der Schüler bis 11 Jahre. Dass die drei Sportlerinnen nur zwei Wochen lang gemeinsam trainieren konnten, ließen sie sich auf der Fläche nicht anmerken und sicherten sich souverän die erste Goldmedaille des Tages.
Angespornt durch die Stimmung, die die älteren Sportler*innen des Teams verbreiteten erzielten unsere Nachwuchssportler*innen im Einzel ein fast unglaubliches Ergebnis! Von 10 Sportler*innen erreichten neun das Finale ihrer jeweiligen Klassen, 7 von ihnen sicherten sich dann sogar noch eine Medaille: 5x Gold, 1x Silber und 2x Bronze für die Jüngsten im Team!
Die Erfolge rissen auch bei den Freestyle Sportler*innen, die an der Südbayerischen Meisterschaft teilnahmen, nicht ab; mit immer sicherer werdenden Formen konnten sie die Kampfrichter*innen von sich überzeugen! Kampflos, aber mit hohen Punktzahlen sicherten sich Paul Radinger und Laura Heinrich in ihren jeweiligen Klassen den 1. Platz. Lara Volk konnte an diesem Tag nicht ihre volle Leistung abrufen, sicherte sich aber dennoch einen verdienten 2. Platz. Sophie Podlesskij freute sich am Ende über den 3. Platz und somit die Bronzemedaille.
Auch die Poomsae-Sportler*innen, die bei der Südbayerischen Meisterschaft an den Start gingen, hatten an diesem Tag einen Lauf. Alle 16 Starter*innen konnten sich problemlos für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren, die meisten erkämpften sich dabei auch noch mindestens eine Medaille!
Besonders hervorzuheben sind die Sportlerinnen der Klasse bis 17 Jahre: Sabrina Sidor, Kim Riesemann, Leonie Franke und Lara Volk. Bereits im Halbfinale setzten sich die 4 Mädels mit klarem Abstand an die Spitze der mit 16 Sportlerinnen gut besetzten Klasse. Davon hochmotiviert zeigten alle 4 im Finale Formen, für die es sogar von den Kampfrichter*innen am Ende ein großes Lob gab, denn das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Platz 1 für Sabrina, Platz 2 für Kim und Platz 3 für Leonie!

Wir gratulieren allen Sportler*innen zu diesen großartigen Ergebnissen!

Alle weiteren Ergebnisse im Überblick:
1. Platz:
NM:
Leonie Weselsky (Einzel bis 9); Simon König (Einzel bis 11); Svenja Patterer (Einzel bis 11); Valentina König (Einzel bis 14); Anna Weichenmeier (Einzel bis 17)
SBM:
Laura Heinrich (Einzel bis 30); Carina Wallberg (Einzel bis 40); Sebastian Seibold, Sophie Späth (SG Krumbach) (Paar bis 30); Raja Dölle; Mia Franke; Verena Keppeler (Team bis 14); Theresa Bulling; Jessica Schober; Sophie Späth (Team bis 30); Marina Betz; Elke Dreher; Carina Wallberg (Team ab 31)
2. Platz
NM:
Arany Csillag Ibolya Balog (Einzel bis 14)
SBM:
Mia Franke ( Einzel bis 14 ), Jessica Schober (Einzel bis 30); Dominik Bäurle (Einzel bis 40); Marina Betz (Einzel bis 40); Laura Heinrich; Katrin Maurer; Manuela Zeller (TSV Neubiberg) (Team bis 30)
3. Platz
NM:
Ben Schneider (Einzel bis 9); Anna Fuchs (Einzel bis 17)
Finale
NM:
Kaja Grätsch (Einzel bis 11); Sophie Hecht (Einzel bis 14); Ben Schneider; Leonie Weselsky (Paar bis 11 Jahre)
SBM:
Lara Volk (Einzel bis 17); Katrin Maurer (Einzel bis 30); Elke Dreher (Einzel bis 60)

 

zurück zur Übersicht