05.03.2021, 10:33

Lieber Sportler, Liebe Eltern,

Lieber Sportler, Liebe Eltern,

unsere Sportschule steht seit über drei Jahrzehnten für hochwertiges Kampfsporttraining. Die Zeit seit Beginn der Corona-Pandemie hat uns hierbei vor besondere Herausforderungen gestellt. Um trotz der Betriebsschließung durch die Landes- und Bundesregierung zur Eindämmung von Covid-19 Training zu ermöglichen, bieten wir seit einiger Zeit in großem Umfang Online Training an. Dieses ermöglicht euch, auch in Zeiten von Covid-19 von zuhause aus zu trainieren.

Es war jedoch eine große Herausforderung das Training auf diesem Wege in gewohnter Qualität zu vermitteln. So konnten wir im November zunächst mittels YouTube-Video`s Training anbieten und im Dezember trotz bester Vorbereitung und hoher Professionalität unsere Leistung im Online-Format nicht in vollem Maße oder nicht in der Qualität erbringen, die wir uns wünschen.

Weil Qualität einer unserer wichtigsten Standards ist, werden wir deshalb die bereits gezahlten Mitgliedsbeiträge aus November und aus Dezember nachträglich mit zukünftigen Mitgliedsbeiträgen verrechnen:

· Im November hat keine Leistung stattgefunden, weshalb wir euch den vollständigen Mitgliedsbeitrag auf zukünftige Mitgliedsbeiträge angerechnet haben.

· Im Dezember konnten wir das Online-Training aufgrund fehlender Erfahrungen noch nicht in gewohnter Qualität erbringen. Daher haben wir beschlossen den bereits reduzierten Monatsbeitrag nachträglich auf 25% zu reduzieren und euch die Differenz ebenfalls auf nachfolgende Mitgliedsbeiträge anzurechnen.

· Zwischenzeitlich konnten wir das Online Training so weit professionalisieren, dass wir spätestens seit Februar wieder von einer vollständig erbrachten Leistung ausgehen dürfen. Das zeigt auch die konstant hohe Nachfrage (ca. 500 Teilnehmer wöchentlich) und das sehr positive Feedback zum Online Training.

· Die zu viel gezahlten Mitgliedsbeiträge aus November und Dezember haben wir bereits teilweise mit dem Beitrag vom Februar verrechnet, so dass sie im Februar bereits von einer geringeren Abbuchung profitieren konnten. Den Rest werden wir mit den Mitgliedsbeiträgen von März und April verrechnen, so dass ihr auch im März und April nochmal von geringeren Abbuchungen profitieren könnt.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz Herzlich bei Euch für Eure Treue zur Sportschule und dem Sport bedanken. Bei unserem aktiven Trainerteam möchte ich mich ganz besonders bedanken, sie haben das Onlinetraining in dem großen Umfang möglich gemacht. Sie motivieren unermüdlich die Teilnehmer, und bringen immer neue Ideen in das Training mit ein.

In der Zwischenzeit haben wir schon mal Planungen für die nächste Zeit gemacht, den Hallenboden in Wasserburg nach einem Wasserschaden wieder repariert und hoffen nun, dass wir euch bald wieder zum Präsenztraining begrüßen dürfen.

Euer

Günter Sonner

 

zurück zur Übersicht