17.01.2021, 20:50

Aktuelle Info zum Onlinetraining

Liebe Sportler, liebe Eltern,
unser Onlinetraining hat diese Woche mit über 400 Teilnehmern eine große Resonanz erhalten. Wir versuchen uns jede Woche zu verbessern und die gewonnene Erfahrung umzusetzen. Nutzt die Gelegenheit, es ist eine große Abwechslung in der Krise.
Leider hatten wir am Mittwoch bei der Kindereinheit ein Problem mit dem Internet, das ist aber in der Zwischenzeit behoben.
Wir haben den Trainingsplan etwas modifiziert.
- Wir bieten jetzt noch mehr Training an
- Wir bieten zusätzlich am Ende der Einheiten 10 Minuten Grundtechniken aus dem Formenlauf bzw. die Abwehrtechniken vom Einschrittkampf ( Ilbotaeryon ) an, diese sind im Plan immer gelb markiert.
- Die Sportler können jetzt auch gezielt zu den Grundtechniken aus dem Formenlauf oder Ilbotaeryon einsteigen ( z. B. Montag 16.35 bis 16.45 Uhr Grundtechniken der 3. Form Samjang
- Wir möchten damit wieder zielgerichtet auf die Prüfungen hinarbeiten.
- Wir haben jetzt noch in einen Kindertrainingsplan und einen Trainingsplan für Jugend und Erwachsene aufgeteilt
Unser Familientraining – die Kinder machen mit einem Elternteil bzw. Geschwister oder Freund die Partnerübungen (Selbstverteidigung und Kickübungen) – das macht sichtlich Spaß.
Die Sportler sollen sich schon vor dem Training etwas aufwärmen und dehnen, so können wir das Training effektiver gestalten.
Aufgeteilt ist das Kindertraining in die Gruppe „ Kids Weiß bis Grüngurt „ , Kids Grün bis Braungurt und Bambini.
Die Erfahrung der letzten Zeit hat gezeigt, dass es besser ist, wenn die Kids ihrem Gürtel entsprechend in der jeweiligen Gruppe trainieren.
Mustafa Gürel, bietet den Kids ein Verhaltenstraining in Stresssituationen an.
Für alle Eltern und Erwachsenen bieten wir in den Trainingseinheiten von Thomas Brucker, Matthias, Sabrina sowie Susi und Conny kostenlose Trainingseinheiten an. Hier wird Fitness-Workout verbunden mit Rückengymnastik, Motivation, Koordination, Entspannung usw. angeboten.
Den Trainingsplan und weitere Info`s findet ihr in unserer Homepage,
www.taekwondo-sonner.de Mitglieder / News. Änderungen werden wir auch in der Homepage veröffentlichen.
Was braucht Ihr zu unserem Onlinetraining:
etwas Platz daheim, Internetverbindung (WLAN) Laptop bzw. Handy mit Kamera
Das Programm oder die App ZOOM mit folgendem Link herunterladen, das ist kostenlos
https://us02web.zoom.us/download#client_4meeting

Für Nichtmitglieder: Wenn Sie Interesse am Onlinetraining haben, bitte wenden Sie sich bezüglich der Zugangsdaten per Mail an mich.

Noch ein Tipp, wenn ihr euch seht: Klick auf das Bild, dann bitte euren Namen eingeben. So wissen wir wer alles dabei ist.
Wichtiger Hinweis noch, Teilnehmer die sich ohne Namen und ohne Bild zuschalten, werden von uns aufgefordert ihren Namen zu nennen und sich kurz zu zeigen. Wenn sie dem nicht nachkommen, werden diese Personen von uns gelöscht. Dies ist aus Sicherheit, für unsere Teilnehmer, um Missbrauch, gerade beim Kindertraining zu vermeiden.

Und jetzt wünschen wir viel Spaß
Günter Sonner und das Trainerteam

 

zurück zur Übersicht