20.12.2015, 18:48

Schwarzgurtprüfung Taekwondo

 

Neubiberg: Am Samstag war die letzte Schwarzgurtprüfung der Bayerischen Taekwondo-Union ( BTU )für 2015. Von uns waren 9 der insgesamt 58 anwesenden Sportler, die das begehrte Ziel eines jeden Taekwondoka an diesem Tag erreichen wollten. Unser Team bestand wieder einmal aus Sportlern der Sportschule Sonner, Sportschule Gürel und des SV Lonsee. Bei Mustafa war die Anspannung besonders groß, da sein Bruder Yunus zur Prüfung antrat. Das ganze Team war wieder einmal über Monate optimal vorbereitet worden. Da wir dieses mal überwiegend Breitensportler zur Prüfung brachten, war die Aufregung bei allen Trainern besonders groß. In der Summe aller Prüfungsdisziplinen konnten alle bis auf eine Sportlerin aus dem Team die begehrte Urkunde in Empfang nehmen.
Gratulation zum
1. Poom ( Kinderschwarzgurt ):
Lea-Janine Smets, Nevagül Canan und Selina Kammer
Zum 1. Dan Robin Schick und Yunus Gürel
Zum 2. Dan
Dominik Bäurle
Zum 3. Dan
Tom Reinhardt und Marc Burkert
Dieses Ergebnis war wieder einmal der Beweis einer guten Zusammenarbeit und die daraus resultierende optimale Vorbereitung unserer Sportler. Ein besonderes Dankeschön gilt all den vielen Helfern während der Vorbereitungsphase und an der Prüfung.

 

zurück zur Übersicht