26.11.2017, 22:54

Int. Dt. Jugend-Cup 2017 Technik - Unser Team war Spitze

 

Wuppertal / Das TC-Donau-Lech-Iller Team um Günter Sonner erkämpft mit seiner kleinen aber hoch motivierten Jugendtruppe auf int. Ebene den 3. Platz in der Vereinswertung. Mit 2 Gold, 3 Silber und 2 Bronze konnten die 8 Günzburger für den Landesverband Bayern 23 der insgesamt 27 Punkte zur Länderwertung erkämpfen. Das Kücken der Truppe, Sabrina Sidor, setzte sich gleich in der Vorrunde im Einzel bis 11 Jahre bei 21 Konkurrentinnen mit großem Abstand an die Spitze. Diese Position hielt sie im Halbfinale und im Finalkampf legte sie nervenstark noch eins drauf und siegte überragend. Beria Keskin erkämpfte in der gleichen Klasse mit starker Leistung noch den 3. Platz. Die zweite Goldmedaille gab es für Keskin Beria und Alptekin Akcam in der Disziplin Paar bis 11 Jahre LK 2. Sie überzeugten mit ihrer exakten Technik, genauso wie Simone Eisele und Raphael Theinert mit Silber im Paar bis 11 LK 1. Beim dritten Paar im Team, Maximilian Heinze und Deniza Ferati bis 14 Jahre, LK 1 bekam Trainer Günter Sonner schon Kopfschmerzen bei der Auslosung der zu präsentierenden Formen. Diese Formen machten den zwei im Training die größten Probleme, das geht in die Hosen dachte er sich. Doch er wurde von den zwei positiv überrascht. Sie zeigten Nervenstärke und Kampfgeist, mit dem zweite Platzkrönten beide das Ende einer gemeinsamen Saison. Simone Eisele und Chiara Steinle kämpften in der Klasse Einzel bis 11 Jahre LK 1 gemeinsam um den Sieg. Simone setzte sich auf den 2. Platz, ganz knapp gefolgt von Chiara mit 2 Zehntel abstand.
Mit diesem Saisonabschluss der Techniksportler ging für die Günzburger Sportler eine überragende Saison zu Ende. Jetzt wird der Blick auf 2018 gerichtet. Die Weichen sind schon längst gestellt.

 

zurück zur Übersicht