02.08.2017, 12:11

Danprüfung in Krumbach

 

Krumbach/ Zum Abschluss der ersten Jahreshälfte 2017 stand wieder die Schwarzgurtprüfung der Bayerischen Taekwondo-Union ( BTU ) an.
43 Sportler aus ganz Bayern, davon 11 vom TC Donau-Lech-Iller aus Günzburg, Abteilung Sonner und Gürel, sowie dem SV Lonsee stellten sich der Prüfung. Wieder einmal konnte das gesamte Team die begehrte Urkunde der Deutschen Taekwondo-Union ( DTU ) am Ende eines langen und nervenaufreibenden Prüfungstages entgegen nehmen. Nicht nur das, mit Oliver Geher der Sportschule Gürel kam auch noch der Prüfungsbeste aus der Gruppe.
Das spiegelt die intensive Vorbereitung für die Anwärter zum Schwarzgurt wieder. Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Die Sportler müssen optimal vorbereitet sein, sonst tritt bei uns keiner zu der Prüfung an, so Günter Sonner. Dementsprechend ist auch das Vorbereitungsprogramm, das von den Trainern Laura Pröbstle und Dominik Bäurle für die drei Abteilungen gemeinsam durchgeführt wird.
Erst wenn alle Disziplinen des Taekwondo passen, dann ist der Sportler reif um sich der Prüfung für den begehrten Meistergrad zu stellen, so das Günzburger Credo. Damit war klar, dass die heimischen Sportler ihre Leistung zur richtigen Zeit auf den Punkt brachten. Wieder einmal stand am Prüfungstag ein bewährtes Helferteam zur Seite, das die Sportler optimal betreute.Diesem Team und den Trainern gilt unser Dank.

Die Prüfung hat bestanden:
zum 1. Poom ( Kinderschwarzgurt ):
Tim Fischl, Jessica Schober, Furkan Siraz, Murat Siraz, Sabira-Sena Solunoglu
Zum 1. Dan:
Rebecca Viorica Berchtold, Theresa Bulling, Oliver Geher, Sabrina-Michelle Kindig, Enes Yalcin
Zum 2. Dan:
Fabian Leibing


 

zurück zur Übersicht